Fünf Starts – drei Siege auf nationaler Ebene
29. Dezember 2021
TG Hanse – technisch einfach top
3. Juni 2023
Zeige alle

Rainer Tobias zum NTU Präsidenten gewählt

Rainer Tobias, Vorsitzender der Taekwondogemeinschaft Hanse (TG Hanse), einer der größten und erfolgreichsten Taekwondo Vereine mit Bremer und Oberneuländer Wurzeln, wurde am 15.4.2023 in Bad Münder einstimmig zum Präsidenten der Niedersächsischen Taekwondo Union gewählt.

Ihm wurden damit die Geschicke der Verbandsführung mit 65 Vereinen und knapp 4000 Mitgliedern übertragen.

 

Tobias, Träger des 7. DAN, der zuvor 9 Jahre lang als Vizepräsident Technik die niedersächsischen Geschicke erfolgreich geleitet hat, zeichnet sich gleichzeitig auch als Vizepräsident der Deutschen Taekwondo Union für den gesamten Bereich Leistungssport Technik verantwortlich.

„Mein Ziel ist es den Taekwondo Sport vielen Menschen näher zu bringen und sie wieder zu einer großen Community zu vereinen. Bei diesem Sport wird beim gemeinsamen Training insbesondere das Gefühl vom respektvollen Unterstützen gefördert, was eindeutig zur Stärkung von Gemeinschaften zur Zusammenarbeit und Solidarität in der Gesellschaft beiträgt.“

 

Herzlichen Glückwunsch Rainer!