Das zweite Highlight war die Deutsche Meisterschaft Poomsae am 30. September. Die Bremer Kaderathlet:innen Marlon, Hanne und Jada, die dem Kaderteam der Niedersächsischen Taekwondo Union angehören, reisten nach Bautzen, um sich der Konkurrenz auf Bundesebene zu stellen. Durch die vielen (Kader-)Trainingsstunden und vorangegangenen Turnier und Lehrgänge waren die Sportler bereits körperlich leicht angeschlagen, dennoch absolvierten sie Höchstleistung an diesem Tag. Die Vorerfahrungen der letzten Jahre auf dem Deutschen Jugendcup waren hilfreich, dennoch herrscht auf einer Deutschen Meisterschaft nochmal ein anderes Leistungsniveau. Hanne’s persönliches Ziel, in ihrer starken Leistungsklasse und insgesamt 20 Startern in die Finalrunde zu kommen, hat sie erreicht. Am Ende war es sogar Platz 6, und Hanne überglücklich. Im Paarlauf mit Marlon hat es nicht ganz zur Medaille gereicht: Platz 5 für eine großartige Leistung! Als Team zusammen mit Antonia und Katharina gab es endlich das ersehnte Metall und Bronze für den vierten Platz.

Auch Marlon konnte mit seiner Einzelleistung sehr zufrieden sein: Platz 6 von 13 im deutschlandweiten Vergleich, herzlichen Glückwunsch! Den Finaleinzug knapp verpasst hat Jada, dennoch ist Platz 9 bei insgesamt 17 Startern eine klasse Leistung. Der Paarlauf mit Yi Ming wurde dafür mit Platz vier und der Bronzemedaille belohnt.

Insgesamt hat die Niedersächsische Taekwondo Union (NTU), zu der die Sportlerinnen und Sportler der TG Hanse gehören, den ersten Platz in der Gesamtwertung belegt. Die Trainerinnen und Trainer gratulieren herzlich zu allen Erfolgen und Teilnahmen in diesem Jahr!