Kup Prüfung am 24. September 2013
24. September 2013
Kup Prüfung am 26.11.2013
26. November 2013
Zeige alle

Classic Turnier 2013

Die Reise nach Gehrden hat sich wieder gelohnt: Beim diesjährigen Classic Turnier brachten 19 Platzierungen der TG Hanse am Ende zu Platz 5 in der Gesamtwertung. Im Weiteren Gesamtvergleich ging Platz 1 ebenfalls an die TG Hanse als Verein mit der stärksten Teilnehmerzahl sowie als Verein mit der weitesten Anreise.  Morgens früh machte sich eine ganze TG Hanse Busladung mit insgesamt 28 Starter sowie „Fans“ auf den Weg nach Gehrden. Die vielen Starter in den Klassen bis 13 Jahren machte den Wettbewerb höchst anspruchsvoll. Doch am Ende gingen die Teams Rabea, Amber und Toya mit Silber sowie Nieke, Danica und Lisa mit Gold von der Fläche. Amber und Rabea holten als Starter im Paarwettbewerb ebenfalls Silber. Im Einzelwettbewerb war die Klasse 11-13 Jahre riesig. Sogar bis unter die Finalen letzten acht Teilnehmer haben sich Amber, Rabea, Danica und Lisa gekämpft, was allein schon eine Klasse Leistung ist. Der Pokal für den ersten Platz ging in dieser Klasse schließlich wohlverdient an Rabea, die hochkonzentriert und superpräzise und kraftvoll ihre Formen gelaufen ist. Herzlichen Glückwunsch !

Bei Jugend und Erwachsen gab es auch eine Menge zu holen: Patrick, Maik, Philipp und Lucas holten jeweils Bronze in ihrer Klasse, Silber ergatterten Vanessa, Jesko, Laura und Julius. In der starken Klasse männlich LK II 14-29 setzte sich Daniel Plum eisern durch und erkämpfte sich den Pokal. Auf Platz 3 folgte Niclas. Christian holte ebenfalls Gold.

Mit insgesamt 21 Speedbruchtesten und damit einer sehr stimmungsvollen Darbietung endete die Veranstaltung. Auch hier sicherten sich Maik Platz 1 und Julius Platz 3 in Ihrer Leistungsklasse. Alles in allem war es ein rundum schönes und erfolgreiches Turnier und die Tradition wird im Nächsten Jahr ganz sicher fortgeführt.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Gold:

Einzel: Daniel Plum, Rabea Gamgami, Christian Cordes; Maik Machalinski (Speed Bruchtest)

Team: Christin Cordes / Daniel Plum / Stefan Berg; Nieke Ladewig / Danica Miskovic / Lisa Telcian

Silber:

Einzel: Julius Nolzen, Toya Ehigie, Jesko Edzard, Vanessa Weiss, Laura Folkerts

Paar: Amber Ehigie / Rabea Gamgami

Team: Rabea Gamgami / Toya Ehigie / Amber Ehigie; Laura Folkerts / Simone Dieling / Kim Onnen

Bronze:

Einzel: Zakaria Gamgami, Patrck Conrad, Niclas Engelken, Philipp Richter, Lucas Knappert, Maik Rehr; Julius Nolzen (Speedbruchtest)