Die erste Jahreshälfte wurde vor den Sommerferien mit einer Kup Prüfung abgeschlossen. Insgesamt haben 23 Sportler diese Chance genutzt und ihr Können unter Beweis gestellt. Dem Prüfer Rainer Tobias wurde das Ergebnis monatelangen Trainings geboten. Dabei war Präzision in den Techniken ebenso gefordert wie Kampfgeist, Durchhaltevermögen und Ausdrucksstärke. Jeder Prüfling musste sich in den verschiedenen Disziplinen Grundtechniken, Einschrittkampf, Selbstverteidigung, Pratzenkicken und Wettkampf behaupten. Ab Blaugurt kam noch der Bruchtest hinzu: Nur wer die Technik richtig beherrscht und die Kraft optimal einsetzt, wird das Brett zerbrechen können.

Den Prüfer hatten am Ende alle Sportler überzeugt, und somit die Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Die neuen Graduierungen in der Übersicht:

9. Kup

9. Kup

Friedrich Kurz, Andrej Tugolukov, Jonas Lührs, Quoc-Anh Nguyen
8. Kup

8. Kup

Nele Polap, Charlotte Modi, Arne Beinhauer,
7. Kup

7. Kup

Hanne Dehne, Nitha Cherian, Victoria Jähn
6. Kup

6. Kup

Alicia Gerl, Marlena Junge, Aminata Samura, Henry Semler, Oliver Denter
5. Kup

5. Kup

Gizem Dindar, Amber Ehigie, Jesko Edzards, Ronny Angel Osca Monroy
3. Kup

3. Kup

Nele Köhler, Toya Ehigie
2. Kup

2. Kup

Alexander Zimmermann
1. Kup

1. Kup

Johanna Bethe