Erste Kup Prüfung 2013
12. März 2013
Zeige alle

Technik Turnier in Wunstorf

Das erste Technikturnier 2013 fand am 23.02. in Wunstorf statt. Die TG Hanse war dort mit insgesamt 27 Sportlern vertreten, die Jüngsten gerade mal 8 Jahre alt. Sie alle stellten sich den strengen Kampfrichtern, die unter der Leitung von Rainer Tobias an diesem Tag jeden Sportler fair und neutral bewertet haben. Ob Einzel- Paar- oder Teamlauf, jeder kam an diesem Tag auf seine Kosten. Die wohlverdienten Medaillen in den verschiedenen Kategorien führten am Ende des Turniers zu Platz 3 in der Gesamtwertung aller teilnehmenden Vereine. Im Einzelwettbewerb hat sich Stefan Berg klar von seinen Gegnern abgesetzt und den ersten Platz für sich gesichert. Ebenfalls eine schöne Performance hat Philipp Richter geboten, der nach einem spannenden Stechen schließlich die Goldmedaille erkämpfte. Bei den Frauen holte Andrea Siebert in ihrer Leistungsklasse Gold, Silber ging an Carina Harloff. Auch Patrick Conrad sicherte sich Silber im Einzel, genauso wie Yanni Klasmann, die mit ihren zwei starken Poomsaen nur knapp hinter Katja Alpers lag. Bronze ging an Simone Dieling. Eine weitere Goldmedaille erkämpfte sich Hannah Niemeier, die in einer sehr leistungsstarken Gruppe ihre Gegner hinter sich ließ. Zakaria Gamgami holte Bronze im Einzel, ebenso wie Jaqueline Herz. Anna-Lina Schmahl verpasste in ihre Leistungsklasse das Treppchen nur knapp und wurde Vierte, Nele Köhler Fünfte. Das Team Rabea Gamgami, Lisa Telcian und Amber Ehigie machten die Silbermedaille für sich klar, Vierter wurden Thea Klasmann, Nele Köhler und Selina Rahmani. Eine Leistungsklasse darüber gab es Gold für das Team Ronya Wilts, Emma Niemeier und Hannah Niemeier. Im Paarlauf  gab es verdient Gold für Stefan Berg und Simone Dieling.

Insgesamt war dies ein durchaus erfolgreicher Turniertag, und es darf fleißig weiter trainiert werden: Das nächste Technikturnier ist am 22. Juni!