Kup Prüfung im Oktober
27. Oktober 2019
Taekwondo im Schulsport
13. März 2020
Zeige alle

Starker Auftritt beim Deutschen Jugendcup

Die TG Hanse hat beim diesjährigen Deutschen Jugendcup mit „nur“ vier Sportlern den dritten Platz in der Vereinswertung abgesahnt. Wie das geht? Natürlich nur mit außerordentlich guten Leistungen und dadurch vielen Medaillen. Die erste Goldmedaille ging an das Team Toya, Nele, Marja. Mit einer absoluten Glanzleistung und perfekt synchronisierten Formenzogen sie an allen anderen Startern vorbei. Das nächste Gold nahm Toya im Einzel entgegen: Verdient, denn in dieser sehr starken und großen Klasse (26 Starter insgesamt) muss man die Nerven behalten und die Formen exzellent laufen, um sich zu beweisen. Nele tat es ihr gleich, war hoch konzentriert, lief starke Formen und reihte sich dadurch verdient auf Platz zwei ein. Der Medaillenregen brach noch lange nicht ab, denn nun folgte Hanne im Einzel. Die Energieabgabe kam auf den Punkt, die Techniken waren sauber, somit nahm auch sie verdient die Goldmedaille entgegen. Für Jada war es das erste Turnier dieser Größenordnung, die Aufregung war dementsprechend hoch. Doch auf der Fläche blieb sie cool: Mit Bronze machte Jada auf sich aufmerksam und zeigte was sie drauf hat. Im Paarlauf setzte sie sogar noch einen drauf und holte mit ihrem Paarlaufpartner Yi Ming (SV Gehrden) Silber.

Das war eine superstarke Leistung und ein klasse Auftritt der TGH auf diesem großen Turnier! Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern, macht weiter so.

Eure Trainer