Das erste Technik Turnier 2017 fand am 25. März in Hagenburg statt. Die Teilnahme war rekordverdächtig: knapp 300 Sportler aus mehreren Bundesländern (unter anderem aus Niedersachsen, Bremen, Berlin und Sachsen) machten sich auf den Weg nach Hagenburg, um sich auf den insgesamt vier Wettkampfflächen miteinander zu messen. Die TG Hanse Sportler nahmen sich dieser Herausforderung an und sicherten sich wohlverdiente Plätze auf dem Treppchen.

Bei den Kids haben sich Nele Köhler und Toya Ehigie einen besonders starken Kampf um die Medaillen geleistet und die Konkurrenz allesamt hinter sich gelassen. Aus unserer Sicht belegten sie zusammen Platz 1, denn beide haben exzellente Poomsaen gezeigt. Leah Ehigie hat auch ordentlich Gas gegeben auf der Fläche, und wurde dadurch mit Platz 3 belohnt. Emily Cibis sicherte sich Platz 2 auf diesem für sie erst zweiten Turnier, und Henry Semler nahm Gold mit nach Hause. Super Leistung!

Bei den „großen Kids“ zeigten Alexander Weinhart und Zehra Aggün zeigten eine beeindruckende Leistung in der Disziplin Paarlauf und erkämpften sie sich in der Leistungsklasse II den zweiten Platz. Zehra Aggün nahm dann im Einzel ebenfalls noch Bronze mit. In der Leistungsklasse I sicherten sich Simone Dieling und Jochen Berg im Paarlauf den ersten Platz, und im Einzel jeweils noch Platz 1 und 2. Amber Ehigie sicherte sich Bronze, und Sabine Köhler sowie Nikolai Knowles freuten sich über die Goldmedaille.

Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren tollen Leistungen und freuen uns bereits auf das nächste Turnier mit euch!

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Poomsae Einzel

Gold: Toya Ehigie, Henry Semler, Nikolai Knowles, Sabine Köhler

Silber: Nele Köhler, Simone Dieling, Emmely Cibis

Bronze: Leah Ehigie, Alexander Weinhart, Zehra Aggün, Amber Ehigie

Poomsae Paar

Gold: Simone Dieling + Jochen Berg

Silber: Zehra Aggün + Alexander Weinhart