Sichtungslehrgang Technik
24. Januar 2015
Erste Kup Prüfung 2015
24. März 2015
Zeige alle

Erstes Technik Turnier 2015 in Bomlitz

Über 253 Sportler beim offenen Technik Turnier am 21.03.15 in Bomlitz! Das war ein super Start für ein Turnier, das zum ersten Mal im neuen Stil für die Leistungsklassen III bis V verlief: auf der Wettkampffläche fand ein direkter Vergleich mit den Mitstreitern statt und wurde direkt nach dem Vortragen der Poomsae transparent für Sportler und Publikum bewertet. In diesem KO-System hatten die Sportler dadurch die Chance, ihre Formen öfter zu präsentieren und sich noch eine Medaille zu erkämpfen, auch wenn Sie am Anfang gegen den späteren Sieger verloren hatten. Sowohl für die Sportler als auch für die Trainer und Zuschauer ergaben sich dadurch sehr spannende Wettkämpfe, die alle mitfiebern ließen und eine klasse Stimmung verbreiteten. Im Freestyle-Wettbewerb gab es sehr starke Vorstellungen, die mit vielen akrobatischen Elementen und unter Musikbegleitung das Publikum begeisterten.

Die TG Hanse konnte einige Medaillen mit nach Bremen bringen: Selma Goumaa hat sich in starken Kämpfen den zweiten Platz gesichert, ebenso Toya Ehigie in ihrer Leistungsklasse, sowie Zehra, die ganz knapp Gold verpasst hat. Das Team Rabea Gamgami, Toya Ehigie und Nele Köhler sicherten sich Gold, genauso wie Zaki Gamgami und Toya Ehigie im Paarlauf. Eine klasse Leistung ist bei Rabea noch hervorzuheben: Neben dem klaren ersten Platz im Einzel hat sie auf diesem Turnier den Technik Preis gewonnen, wodurch der Einzug in den NTU Landeskader gesichert wurde. Herzlichen Glückwunsch!