Zwei neue Schwarzgurte in der TG Hanse
14. Juni 2014
Zweites Technikturnier in Bad Münder
18. Oktober 2014
Zeige alle

Classic Turnier 2014

Die Tradition des alljährlichen Classic Turniers wurde am 20.09. in Gehrden fortgeführt. Viele Sportler der TG Hanse haben sich schon lange auf dieses Event gefreut und dafür auch gerne die zusätzlichen Trainingseinheiten in den Ferien genutzt, um sich optimal dafür vorzubereiten. Eine neue Disziplin, in der man sich beweisen konnte, war in diesem Jahr der Hochsprungwettbewerb: Mit einer Taekwondo Fußtechnik musste ein Ball getroffen werden, der in jeder Runde höher gehängt wurde. Der Rekord lag am Ende bei 2,70m – eine enorme Leistung des Sportlers, der diese Höhe noch erreicht hat.

Das Turnier verlief für die TG Hanse durchweg positiv: Insgesamt 19 Platzierungen brachten die Sportler mit nach Hause, darunter auch im Speedbruchtest. In der Leistungsklasse IV der Mädchen konnte sich Toya klar durchsetzen, dicht gefolgt von Nele auf dem dritten Platz. Bei den 11 bis 13-jährigen belegte Amber Platz 3 und Zaki Platz 2. Im Paarlauf sicherten sich Nele und Selma die Bronzemedaille und als Team zusammen mit Leah den ersten Platz und somit Gold. Die Leistungsklasse III weiblich 11-13 Jahre war hart umkämpft und so landete Rabea trotz eine klasse Leistung auf Platz 5 von insgesamt 12 Startern. Pascal sicherte sich den dritten Platz in seiner Leistungsklasse, was im Hinblick auf seine längere Trainingspause ebenfalls eine starke Leistung ist. In der Leistungsklasse II gab es ebenfalls Bronze für Niclas und Simone im Einzel.

Dass dieses Turnier nicht nur Medaillen und Pokale, sondern auch jede Menge Spaß mit sich bringt, war sowohl bei den Sportlern als auch bei den mitgereisten Fans zu spüren, und somit steht die Teilnahme der TG Hanse an diesem Event im nächsten Jahr natürlich wieder fest.

Gold

Einzel: Toya, Leif, Maik R.
Paar: Sabine/Gritje
Team: Nele/Selma/Leah, Amber/Rabea/Toya
Speedbruchtest: Zaki

Silber

Einzel: Zaki, Daniel, Sabine
Paar: Nele/Selma
Speedbruchtest: Max, Rabea

Bronze

Einzel: Nele, Amber, Simone, Niclas, Pascal
Speedbruchtest: Leif