Die TGH trauert um Holger Steins
3. Mai 2017
Kampfturnier in Hemmingen
20. Mai 2017
Zeige alle

TGH holt Platz vier in Bomlitz

Vier Mal Bronze, drei Mal Silber und vier Mal Gold: das war die Ausbeute beim zweiten Technik Turnier in Bomlitz, und somit Rang vier in der Vereinswertung. Die 17 Sportler der TGH, die an diesem Turnier teilnahmen, konnten durchweg alle mit ihrer Leistung zufrieden sein. Das Turnier war gut besucht: über 200 Sportler aus verschiedenen Bundesländern, darunter auch Hamburg und Schleswig Holstein, kamen an diesem Tag in die schöne im Wald gelegene Halle, um ihre Poomsaen zu präsentieren.

Für Rabea und Johanne hieß es jetzt Leistungsklasse II ab 2. Kup, die mit 14 Startern gut besetzt war. Johanna kämpfte sich noch in die finale Runde und sicherte sich Platz sechs. Gizem, Marie, Leah und Emmely hatten in ihrer Klasse ebenfalls viel Konkurrenz und Gizem musste sich in der zweiten Runde gegen die spätere Finalistin geschlagen geben. Zehra holte sich im Einzel Bronze, Alex sogar Silber. Zusammen im Paarlauf machten sie dann die Folge komplett und sicherten sich zusammen Gold. Nele und Toya lieferten sich wieder spannende Kämpfe und wurden mit Bronze und Gold dafür belohnt. Auch Amber kann mit ihrem zweiten Turnierauftritt nach längerer Pause vollends zufrieden sein: Platz drei für eine schöne Leistung! Bei Hanne machte sich das Kadertraining bemerkbar: sie kämpfte sich bis ins Finale und nahm die Bronze Medaille verdient entgegen. Sabine hatte in ihrer Gruppe diesmal endlich wieder Konkurrenz, und platzierte sich verdient auf Platz zwei. Ebenso in der Leistungsklasse I holte Simone Silber, und zusammen im Paarlauf mit Jochen sogar Gold nach einer sehr synchronen Präsentation der Poomsaen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

Gold: Toya Ehigie, Henry Semler, Zehra & Alexander (Paarlauf), Simone & Jochen (Paarlauf)

Silber: Alexander Weinhart, Sabine Köhler, Simone Dieling

Bronze: Zehra Aggün, Nele Köhler, Amber Ehigie, Hanne Dehne